Erste siegt im Abstiegsgipfel gegen Ensingen
Vierte unterliegt knapp in Sersheim
U19 holte Unentschieden im Derby gegen Oberderdingen III
U19 II mit zweitem Saisonsieg gegen Zaisersweiher
Herren I – TSV Ensingen 9:7
Was für ein Krimi! Nach 3 ½ Stunden beendete die Erste ihr Ergebniskrise mit einem tollen Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Ensingen. Zwar hatte man im Saisonverlauf schon einige knappe Niederlagen auch gegen deutlich besser eingeordnete Mannschaften erlitten, belohnt hatte man sich bisher nur mit zwei Unentschieden. Besser lief es am Samstagabend in der Waldenserhalle, wobei es ein ganz schön hartes Stück Arbeit war!
Die Erste musste Nummer 2 Heiko Trautz und Nummer 4 Alexander Hudetz ersetzen, Ensingen trat ohne ihre nominelle Nummer 3 Sebastian Matthias an.
Nach den Doppel konnte man eine 2:1 Führung in die Einzel mitnehmen. Dabei hatten Frank Knöller und Tobias Barth keine Probleme mit Fritz J./ Müller. Genauso klar war dann aber auch die Niederlage von F. Seehofer an der Seite von Youngster Mario Carbone. Auf der Habenseite wurde das dritte Doppel von Armin Grimm und Axel Wirth, durch ein Fünfsatz-Erfolg, notiert.
Die Einzel starten durch drei Niederlagen am Stück denkbar schlecht und Ensingen drehte den Rückstand zu einer 4:2 Führung. Erst Armin Grimm (gegen Zaoral) und Axel Wirth (gegen Kauf) stellten das zwischenzeitliche Unentschieden her. Eine weitere Niederlage im hinteren Paarkreuz sorge für den 4:5 Rückstand zur Halbzeit. Nachdem Frank Seehofer im Spiel gegen die Nummer Zwei der Gäste (Matthias) nicht so glücklich aussah, stellte er im Duell der Einser gegen Johannes Fritz seine ganze Klasse unter Beweis und ließ dem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Nach der zweiten Niederlage von Tobias Barth und einer Punkteteilung in der Mitte, wobei Frank Knöller Zaoral im Griff hatte und Armin Grimm gegen Martin Fritz zwar nahe dran war, Fritz aber in den entscheidenden Momenten immer eine unlösbare Antwort parat hatte, ging man in die beiden Schlusseinzel mit einem 6:7 Rückstand. Hier drehte Axel Wirth noch einen 0:2 Rückstand und stellte so auf 7:7. Haderte Mario Carbone noch mit der Niederlage im ersten Einzel gegen Müller, fand er gegen Kauf schnell in sein aggressives Angriffsspiel und stellte so vor dem anstehenden Schlussdoppel auf 8:7. Aufgeputscht vom Erfolg wuchsen Frank Seehofer und eben Mario Carbone einmal mehr über sich hinaus, ließen ihren Gegner keine Chance und veredelten dadurch den Abend. Durch die zwei Punkte hat sich die Erste nun vom Tabellenletzten Esingen abgesetzt und kann nun um den Anschluss an das Mittelfeld kämpfen. Prima!
TV Sersheim – Herren IV 9:6
Eine knappe Niederlage erlitt die Vierte im Duell um den aktuellen Platz 2 in der Kreisliga B in Sersheim. Eigentlich startete man sehr gut in die Partie und stellte schnell auf eine 4:2. Dabei wurden zwei Doppel im Entscheidungssatz gewonnen werden. Olaf Siegrist und Udo Vincon gewannen zudem ihre Einzel sicher. Danach sah es aber wie abgeschnitten aus. Drei Niederlagen in Folge führten zum 5:4 Rückstand zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang sprangen nur noch zwei Punkte durch Olaf Siegrist und Uwe Dürr heraus, was in einer 9:6 Niederlage endete.
U19 – TTC 73 Oberderdingen III 5:5
Einen tollen Punktgewinn schaffte die U19 gegen den Tabellenzweiten aus Oberderdingen. Einer Punkteteilung in den Doppel folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Danach zwei tolle Erfolge im untern Paarkreuz von Nick Schillinger und Jonas Gilly. Eine Überraschung lag in der Luft, allerdings wehrte sich der Favorit und glich durch zwei Erfolge im oberen Paarkreuz aus. Jonas Gilly brachte anschließend seine 2:1 Führung nicht ins Ziel. Trotzdem konnte man durch einen klaren Erfolg von Nick Schillinger noch das nicht erwartete Unentschieden feiern. Klasse Jungs!
TSV Zaisersweiher – U19 II 4:6
Spielte in der vergangenen Woche die U19 I noch unglücklich Unentschieden gegen Zaisersweiher, traute man in dieser Woche seinen Augen kaum, als die U19 II gegen denselben Gegner das scheinbar unmögliche schaffte und ihren zweiten Saisonsieg einfuhren. Überragende Akteure waren dabei Giulia Carbone und Vincent Reiner, die zusammen fünf Punkte beitrugen. Dazu kam ein toller Erfolg von Silas Rostan. Klasse Jungs! Und Giulia!
