Herren I – TTF Gündelbach 8:8

Den zweiten Punkt der Saison hat sich die Erste am Samstagabend in der Sporthalle in Knittlingen erspielt. Nach den Doppel stand es 2:1, wobei sich die Nummer 1 der Gäste (Oleksik) als wie erwartet unschlagbar zeigte. Frank Seehofer musste sich anschließend der Nummer 2 der Gäste Kunkel äußerst knapp nach 5 Sätzen geschlagen geben. Die nächsten 4 Spiele, waren allesamt mehr oder weniger knapp, wobei die Gäste zwei Erfolge verbuchten und zwei Punkte beim Gastgeber verblieben. Das Spiel von Peter Klamcynski gegen Frank war nichts für schwache Nerven. Im fünften Satz konnte der Punkt nach hartem Kampf zur 5:4 Halbzeitführung errungen werden. Den zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz folgten abermals 2 Punkte im mittleren Paarkreuz durch Alexander Hudetz und Tobias Barth. Man of the Match wurde dadurch Alexander Hudetz, der sich dadurch vollkommen schadfrei hielt. Den achten Punkt steuerte Frank Knöller bei. Nun hatte es Peter Klamcynski in der Hand, den ersten doppelten Punktgewinn der Saison klar zu machen. Wie schon in der vergangenen Woche traf er (da in der Bezirksklasse) auf Englert. Leider musste er sich, im Gegensatz zur vergangenen Woche, in einer nervenaufreibenden Partie im Entscheidungssatz geschlagen geben, was den Gästen noch die Chance auf einen Punktgewinn durch das Schlussdoppel eröffnete. Auch hier zeigte sich Oleksik unschlagbar.
Trotzdem hat man wieder ein tolles Spiel gesehen und wir sollten den Punkt als Punkgewinn einordnen auch wenn ein Sieg in greifbaren Nähe war.

Herren III – TSV Groglattbach II 9:4

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Einen tollen Erfolg erspielte sich die Dritte gegen einen lediglich im vorderen Paarkreuz konkurrenzfähigen Gast aus Großglattbach. Über 3:0 nach den Doppel stellte man auf schnell 6:3 zu Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte dann nur ein Glabicher punkten, sodass nach etwas mehr als 2 ½ Stunden Alexander das vorzeitige Ende zum 9:4 besiegelte.

Herren IV – TT Nussdorf/Aurich IV 7:9
Die Vierte traf ebenfalls auf eine vierte Vertretung, eben auf die von der SG Nussdorf/Aurich. Leider musste man eine empfindliche Niederlage nach fast 3 ½ Stunden Spielzeit einstecken. Nach 1:2 in den Doppel, schaffte es die Vierte in der ersten Runde vier der sechs Spiele erfolgreich zu gestalten. Leider, konnte diese Quote im zweiten Durchgang nicht gehalten werden, was in einem 7:8 Rückstand vor dem Schlussdoppel mündete. Diese wurde ebenfalls (wie 3 weitere Spiele) im Entscheidungssatz abgegeben. So musste man die Punkte an diesem Abend leider den Gästen überlassen.

Vorschau

Am Wochenende tritt die Erste am Samstag auswärts in Kleinglattbach (18:30 Uhr), sowie die Dritte in Bietigheim (18:30) an.