Knappes Aus im Pokal für Herren I
Herren I gelingt die Revanche für Hinspielniederlage
Herren II mit knappen Sieg beim Tabellenletzten
U18 I halten Anschluss an Tabellenspitze
U18 II mit erster Saisonniederlage
Herren I – KSV Hoheneck 3:4
Am Dienstag traf die Erste im Pokal Achtelfinale auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus der parallelen Kreisklasse A1. Warum Hoheneck in ihrer Klasse so dominant auftritt, zeigt einen Blick in die TTR Liste. Satte 240 Punkte Unterschied trafen hier auf die Erste. Man hatte also bestenfalls Außenseiterchancen. Trotz allem hätte man nach knapp 50 Minuten durchaus ein 4:0 Sieg zu Buche schreiben können. Nach zwei klaren Siegen durch Axel Wirth (gegen Zhu) und Tobias Barth (gegen Seidl) hatte Marco Schäfer die Überraschung quasi auf dem Schläger, als gegen Topspieler Biermayer (der mit 160 TTR-Punkte besser dotiert ist) im vierten Satz Matchbälle vergab. Auch im anschließenden Doppel sah man im Entscheidungssatz wie der sichere Sieger aus, musste aber letztlich den Punkt den Gästen überlassen. Im weiteren Verlauf der Partie hat Axel Wirth gegen Biermayer, dank einer äußerst dürftigen Leistung des Gastgebers, wenig Chancen. Tobias Barth hingegen konnte durch seine zweite sehenswerte Leistung den 3:3 Zwischenstand herstellen. Es musste also das letzte Spiel des Abends entscheiden. Erneut konnte Marco Schäfer eine famose Leistung abrufen und musste erst in der Verlängerung des Entscheidungssatz die Segel streichen.
Herren I – TTF Gündelbach II 9:6
Am Samstag Abend gelang gegen Gündelbach die Revanche für die erlittene Niederlage in der Hinserie. Kurzfristig musste in der Ersten David Dick durch den Youngster und Neuzugang Janic Hopp ersetzt werden. Nach den Doppel stand es wie im Hinspiel 2:1, wobei man die Niederlage von Axel Wirth/Alexander Hauf gegen Schubert/Palesch nach einer 2:0 Satzführung und 9:6 Führung im dritten Satz als durchaus überflüssig einstufen darf. Axel Wirth baute, durch seinen glanzlosen Sieg gegen Marco Schmidt, die Führung auf 3:1 aus. Durch drei Niederlagen in Folge schaffte es der Gast mit 3:4 in Führung zu gehen. Im unteren Paarkreuz wurde allerdings postwendend, durch zwei 3:0 Siege, die Vorzeichen wieder umgekehrt. Durch drei Siege im zweiten Durchgang wurde anschließend eine 8:6 Führung erreicht. Dabei überzeugten Tobias Barth, Marco Renz und Alexander Hauf, die ihren Gegnern keine Angriffsfläche boten und ihre Spiele allesamt souverän für sich entschieden. Letztlich war es dann Janic Hopp der den Endstand durch einen Fünfsatzerfolg sicherstellte. Klasse!
TSV Ensingen III - TV Großvillars II
Die Zweite musste im Spiel gegen den Tabellenletzten in Ensingen auf die nominelle Nummer 1 Thomas Gäckle verzichten. Daniel Barth rutsche für ihn in das Team und er sollte sich als Matchwinner herausstellen. Durch zwei Einzelsiegen und einen weiteren Erfolg im Doppel war er maßgeblich am Sieg der Mannschaft beteiligt.
Denkbar schlecht startete die Mannschaft durch zwei klare 3-Satz Niederlagen in das Spiel. Lediglich oben genannter Daniel Barth konnte an der Seite von Heiner Barth ihr Doppel siegreich gestalten und so auf 1:2 stellen. In den Einzel wurden anschließend in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Während Bortolo Inserra von Jörg Schabernack förmlich überrollt wurde, gingen die Partien von Mario Rieht (gegen Peter Parys) und Udo Vincon (gegen Joachim Schulz) erst im Entscheidungssatz verloren. Olaf Siegrist, Heiner Barth und Daniel Barth sorgten für den knappen 4:5 Rückstand zur Halbzeit.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs stellte einmal mehr Jörg Schabernack sein Können unter Beweis als er auch Olaf Siegrist rat- und chancenlos an der Platte zurückließ. Bortolo Inserra rehabilitierte sich und stellte auf 5:6 gegen Axel Fink. Durch den zweiten Einzelsieg von Peter Parys (gegen Heiner Barth) schaffte es der Gastgeber einen Zwei-Punkte Vorsprung herauszuspielen. Nach einer eine Miniserie von drei Siegen in Folge (Mario Rieht, Daniel Barth und Udo Vincon) ging die Zweite dann doch noch vor dem abschließenden Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Dieses wurde von Olaf Siegrist und Udo Vincon nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gewonnen und so der wichtige Sieg gesichert. Mit nunmehr 7 Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz sollte das Minimalziel (der Klassenerhalt) in dieser Saison vorzeitig erreicht worden sein.
TSV Kleinglattbach II – U18 I 2:6
Recht sicher löste die U18 I ihre Auswärtsaufgabe gegen Kleinglattbach. Nach 70 Minuten war das Spiel zu Ende, wobei lediglich zwei Einzel im Entscheidungssatz verloren wurden. Durch den Sieg hält man weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze. Am kommenden Spieltag tritt in Großvillars der Tabellendritte aus Ötisheim an. Mit einem Sieg könnte hier ein großer Schritt in Richtung Aufstieg erreicht werden.
SV Illingen II – U18 II 6:4
Die U18 II musste ihre erste Saisonniederlage gegen den Tabellenzweiten Illingen hinnehmen. Gehandicapt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Tom Silber, trat man in Illingen ohne die nominelle Nummer 2 an. Patrick Suss komplettierte das Team, Steven Dick rutschte ins erste Paarkreuz. Benedikt Bauer steuerte dann zwei Einzelpunkte bei. Ein weiterer Punkt von Dario Lauria und ein Doppelerfolg waren für einen Punkterfolg letztlich zu wenig.
