TTF Gündelbach : Herren I 9:6
TSV Ensingen II : Herren I 9:6

Zwei knappe Niederlagen innerhalb einer Woche besiegeln den wohl sicheren den Abstieg der Herren I aus der Kreisliga. Konnte die Mannschaft zwar in  beiden Spielen in den Einzelspielen überzeugen, wurde einmal mehr die Doppelschwäche zum entscheidenden Manko. In sechs Doppeln, konnte lediglich eines durch Tobias Barth und Marco Renz gewonnen werden.

Gegen Gündelbach zeigte sich zunächst eine hoch motivierte Mannschaft und schaffte nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppel durch 4 Einzelsiege in Folge eine 5:2 Führung. Hierbei schaffte es Tobias Barth den starken Andreas Kunkel zu bezwingen, Axel Wirth besiegte den nicht weniger starken Sebastian Komander, Marco Renz hielt Marco Schmid nieder und Marco Schäfer bezwang mit einer famosen Leistung Christoph Schubert. Erst durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz konnte der Gastgeber wieder zum 4:5 Zwischenstand punkten.
Im zweiten Abschnitt mussten anschließend sowohl Axel Wirth als auch Tobias Barth die Segel streichen. Marco Renz krönte danach seine Leistung mit seinem zweiten Einzelerfolg, während Marco Schäfer dies durch eine knappe, wenn auch verdiente Viersatz-Niederlage verwehrt blieb. Im Unteren Paarkreuz stellte Gündelbach dann den Endstand durch zwar Einzelsiege her.

Gegen Ensingen war die Doppelschwäche am vergangen Sonntag morgen noch deutlicher zu sehen. In drei Doppeln konnte lediglich ein Satz gewonnen werden. Die Nummer 1 aus Ensingen Bernd Gebhard baute den Vorsprung gar auf 4:0 aus, ehe Axel Wirth durch einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen Torsten Dercks den ersten Zähler schaffte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden danach die Punkte zum 6:3 Halbzeitstand geteilt. Im zweiten Abschnitt wurden durch den zweiten Tageserfolg von Axel Wirth und den knappen Fünf-Satz-Sieg von Tobias Barth der Anschluss zum 6:5 geschafft. In den verbleibenden 4 Einzeln, wurden dann aber lediglich ein Zähler durch Alexander Hauf, mit ebenfalls seinem zweiten Einzelerfolg, geschafft.