Am Samstag Abend empfing der Erste in der Waldenserhalle den Tabellendritten aus Enzberg. In der Hinserie hatte man unglücklich mit 9:7 verloren und rechnete sich deshalb eine kleine Chance auf einen Punktgewinn aus. Marc Schmid und Marco Renz wurden durch Jugendersatzspieler Eric Silber und Tim Krüger ersetzt.
In der Hinserie verlor man alle vier Doppel, man war also gewarnt vor der Doppelstärke der Enzberger. Trotzdem konnte man nicht dagegen setzen und musste alle 3 Doppel zu Beginn den Gästen überlassen. Hiebei waren Silber/Krüger gegen Schlabs/Ziegler ebenso chancenlos wie Iacobellis/Barth gegen Pfleiderer/Kolb. Lediglich Wirth/Gäckle zeigten eine ansprechende Leistung und mussten sich trotz eines Matchballs im Entscheidungssatz mit 3:2 geschlagen geben.
In den Einzeln wurden dann die Punkte im vorderen Paarkreuz geteilt. Hier gewann Eric Silber gegen Arne Schlabs mit 3:1, Tim Krüger zog gegnen die aktuelle Nummer 3 der Kreisliga Volker Gabert den Kürzeren. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. In einer packenden Partie gewann Axel Wirth im fünften Satz gegen Frank Pfleiderer, Thomas Gäckle musste dem Materialspezialisten Jürgen Kohl den Vortritt lassen. Im unteren Paarkreuz konnten anschließend beide Punkte eingefahren werden. Hierbei hatte Tobias Barth gegen Abwehrspieler Frank Ziegler mehr Mühe als im Lieb gewesen war. Erst im Entscheidungssatz hatte er in Dreh heraus und gewann diesen mit -2. Angelo Iacobellis ließ seinem Gegner Andreas Kolb bei seinem famosen Dreisatzerfolg nicht den Hauch einer Chance.
Damit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Gäste. Eigentlich wollte man zu diesem Zeitpunkt mit einem Zähler in Front sein... Durch eine Serie von 3 Siegen in Folge setzten sich der Gast jedoch uneinholbar mit 8:4 ab. Hierbei blieben Eric Silber (gegen Volker Gabert), Tim Krüger (gegen Arne Schlabs) als auch Axel Wirth (gegen Jürgen Kohl) chancenlos. Alle drei Spiele gingen sang und klanglos mit 3:0 verloren. Erst Thomas Gäckle schaffte es gegen Frank Pfleiderer einen weiteren Punkt zu erspielen. Durch zwei weitere Siege im unteren Paarkreuz hätte man die Chance auf ein Unentschieden waren können, doch durch die unerwartete Niederlage von Angelo Iacobellis gegen Frank Ziegeler wurde die Partie vorzeitig beendet.
