Die Saison 2011/12 sieht nach den ersten Spieltagen der Vorrunde sehr erfolgversprechend aus. Neun Mannschaften wurden in sieben Klassen gemeldet und Stand vom Sonntag steht in jeder dieser Klassen ein TVG Team auf einem der ersten beiden Plätze. Auch wenn das wohl bis zum Saisonende nicht so Bestand haben wird läßt es auf eine gute Saison hoffen.

In der Kreisklasse A siegte die erste Herrenmannschaft gegen ein ersatzgeschwächtes Gästeteam aus Lomersheim mit dem Maximalergebnis von 9:0 und rückt mit 7:5 Punkten auf Tabellenplatz 2 vor. Hier sind zwar noch einige Mannschaften mit weniger Verlustpunkten im Rennen aber der TVG hat mit Diefenbach und Illingen gegen die wohl stärksten Konkurrenten schon gespielt.

In der Kreisklasse B sieht es noch besser aus. Hier führt die zweite Mannschaft des TVG souverän mit 10:0 Punkten das feld an. Am Wochenende konnte man in Kleinglattbach den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren. Beim 9:5 waren drei Doppel zugunsten des TVG zu verzeichnen. Hier konnte vor allem das vordere Paarkreuz der Gastgeber mit zwei Siegen über Heiner Barth und einem Zähler gegen Thomas Gäckle punkten. Die weiteren Punkte der Kleinglattbacher gingen auf das Konto der Nummer 3, die sowohl gegen Nico Iacobellis also auch gegen Michael Fauth siegte. Das hintere Paarkreuz des TVG ging ohne Niederlage aus dem Match. Bortolo Inserra sorgte für zwei Punkte und Tim Krüger sorgte in seinem zweiten Einsatz in einem Herrenteam für einen weiteren Zähler.

In der Kreisklasse D wurde das Spiel gegen zaisersweiher auf Anfrage der Gäste verlegt. Auch ohne dieses Ergebnis steht die dritte Mannschaft des TVG mit 8:0 Punkten und 36:14 Spielen an der Tabellenspitze.

In der U18 Bezirksklasse punktete unsere erste Jugendmannschaft in Kleinglattbach ungefährdet mit 6:0 und setzt sich mit 9:3 Punkten vorerst an die Tabellenspitze.

Das Spiel der zweiten Jugendmannschaft in Zaisersweiher wurde ebenfalls verlegt. Hier belegt unser Team als einzige Mannschaft in der U18 Kreisliga ohne Punktverlust mit 6:0 Punkten den zweiten Platz hinter Ötisheim-Erlenbach (8:2), die man im ersten Spiel der Runde schon mit 6:3 besiegen konnte.

Auch die Mädchenmannschaft in der Bezirksklasse konnte ihre weisse Weste behalten. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel führt die Mannschaft die Tabelle an. In Hofen war beim 6:1-Sieg lediglich das Eingangsdoppel von Anna-Lena Raber und Nina Schäfer nicht zu gewinnen. In den Einzeln waren die TVG-Mädchen dann aber mit fünf Siegen in Folge auf der Siegerstrasse. Lediglich Nina Schäfer musste gegen die Spitzenspielerin aus Hofen nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz, konnte sich dann aber für eine Niederlage bei den Bezirksmeisterschaften revanchieren.

In der U13-Nachwuchsrunde war nur unsere zweite Mannschaft am Start. Gegen den Tabellenführer aus Heimsheim konnten Sebastian Decker und Tim Mayer zunächst im Doppel und dann jeweils im Einzel für den TVG punkten. Bei diesen drei Siegen blieb es dann auch, so dass es am Ende 6:3 für die Gäste stand. In der Tabelle liegt nun unsere U13 I auf dem zweiten Platz hinter Heimsheim. Zwei Plätze dahinter folgt die U13 II und unser jüngstes Team der U13 III liegt auf dem siebten und letzten Platz einer Klasse, die fest in der Hand des TVG ist.