Die U18 II hatte im letzten Spiel der Saison gegen den SV Illingen II die Chance auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken, der eventuell noch den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten kann. Aufgrund der engen Tabellensituation dreier Mannschaften hinter dem souveränen Meister aus Kleinglattbach waren drei Konstellationen möglich. Sollte aus dem Spiel TVG gegen Illingen ein Sieger hervorgehen wäre dieser auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei einem Unentschieden wäre der TTC Oberderdingen der lachende dritte vor den beiden anderen Teams. Nach einer 4:6-Niederlage in der Vorrunde war also für Spannung gesorgt.
Zum Start konnte der TVG für zwei wichtige Zähler in den Doppeln sorgen. Sowohl Iacobellis/Otremba als auch Silber/Göhner punkteten. Mit diesem Vorteil im Rücken ging es in die ersten Einzel. Hier konnte Angelo Iacobellis mit einem souveränen Drei-Satz-Sieg auf 3:0 erhöhen, während Nico Otremba gegen die Nummer 1 der Gäste in fünf Sätzen unterlag. Im hinteren Paarkreuz erhöhte Eric Silber auf 4:1. Jonah Göhner unterlag gegen die starke Nummer 3 aus Illingen. Im zweiten Durchgang genehmigte Angelo Iacobellis seinem Gegner im Duell der Spitzenspieler beider Teams 14 Punkte in drei Sätzen und erhöhte auf 5:2, so daß der nächste Punkt entscheidend für den Erfolg war. Nico Otremba war dann in seinem zweiten Einzel auf Siegkurs, konnte aber trotz 2:0-Satzführung nicht punkten. Das erledigte dann aber Eric Silber, der mit einem Drei-Satz-Sieg den Schlußpunkt für eine starke Saison für sich persönlich mit einer Bilanz von 23:3 und ein wichtiges Spiel mit einem 6:3-Sieg für die Mannschaft setzte. In der Tabelle steht der TVG nun mit nur drei Spielen Vorsprung punktgleich mit dem TTC Oberderdingen auf Platz 2:

1
TSV Kleinglattbach
+73
35:1
2
TV Großvillars II
+29
23:13
3
TTC Oberderdingen
+26
23:13
4
TTF Ötisheim-Erlenbach
+21
22:14
5
SV Illingen II
+19
22:14
6
TSV Nussdorf
-7
16:18
7
TSV Zaisersweiher
-10
16:20
8
TSV Großglattbach II
-12
14:22
9
TSV Enzweihingen
-57
5:29
10
TSV Nussdorf II
-82
2:34

Wir gratulieren Angelo Iacobellis, Nico Otremba, Eric Silber und Jonah Göhner, sowie Ersatzspieler Niclas Scheirle, zu diesem Erfolg in der Kreisliga, der durch Trainingsfleiß und Einsatz zusammen mit Jugendtrainer Thomas Hiller hart erarbeitet und hochverdient ist.
 Am kommenden Samstag hat man im Pokal noch die Chance die Saisonbilanz weiter zu verbessern. Bei den "Final Four" trifft man - je nach Losentscheid - im Halbfinale auf den TV Aldingen, die TSG Steinheim III oder nochmals auf den SV Illingen II. Bei einem Erfolg im Halbfinale findet sofort im Anschluß das Finale statt.