Unsere U18 I hatte in der Bezirksklasse gleich drei Spiele in 24 Stunden zu absolvieren. Zunächst stand am Freitag in der Waldenserhalle das Nachholspiel gegen Kleinsachsenheim an. Gleich im Anschluss wurde das Pokalspiel gegen den gleichen Gegner, nur im anderen Spielsystem ausgetragen. Am Samstag mußte man dann noch im regulären Punktspiel beim TSV Ensingen antreten.
Vor dem Spiel gegen Kleinsachsenheim stimmte man sich auf eine knappe Begegnung ein, da die Gäste ebenso wie unser Team mit vier Punkten auf dem Konto nur einen Tabellenplatz hinter dem TVG ins Match gingen. Zudem mußte man noch auf Luca Fink verzichten, der sich verletzungsbedingt für das Spiel gegen Ensingen schonen wollte. Für ihn kam Angelo Iacobellis zum ersten Bezirksklassen-Einsatz in dieser Saison.
In den Doppeln gelang unserer Mannschaft ein Traumstart. Sowohl Raber/Krüger als auch Schäfer/Iacobellis punkteten klar in vier Sätzen. Als dann im vorderen Paarkreuz Jan Philipp Raber und der von Position 3 aufgerückte Marco Schäfer in drei bzw. vier Sätzen zum 4:0 erhöhten war man dann auf der Siegerstrasse. Tim Krüger erhöhte noch auf 5:0. Angelo Iacobellis präsentierte sich mit einem guten Einstand ins Team und konnte sich nach einem 1:2-Rückstand (16:18 im dritten Satz) noch in den Entscheidungssatz retten, unterlag dann aber unglücklich. Jan Philipp Raber mußte dann gegen die Nummer 1 der Gäste ebenfalls über fünf Sätze, konnte dann aber den 6:1-Endstand sicherstellen. Mit einem Sieg in dieser Höhe hätte niemand gerechnet und so ging unser Team entsprechend motiviert ins folgende Pokalspiel.
Im Pokalsystem kam es zu neuen Spielpaarungen und Jan Philipp Raber und Tim Krüger mußten lange kämpfen bis beide jeweils mit 11:6 im Entscheidungssatz die 2:0-Führung für den TVG herausgespielt hatten. Marco Schäfer machte es im dritten Einzel kurz. Nach drei Sätzen stand es 3:0 für den TVG. Im einzigen Doppel im Pokalsystem gingen Raber/Krüger dann recht problemlos mit 2:0-Sätzen in Führung als die Gegner dann mit offensiverer Taktik erfolgreich waren und die Sätze 3 und 4 klar für sich entscheiden konnten. Im fünften Satz war dann für Spannung gesorgt und nach einigen Matchbällen für beide Seiten war das das TVG-Doppel mit 16:14 siegreich. Mit 4:0 beendete man die erste Pokalrunde und ist nun unter den letzten 16 Mannschaften des Wettbewerbs.
In Ensingen traf man dann am Samstag auf den Mitaufsteiger der vorletzten Saison. In den vergangenen Jahren waren hier immer spannende Spiele aber auch hochklassiges Tischtennis zu sehen. In den Doppeln setzte sich das ungeschlagene Doppel 1 gegen Raber/Krüger durch während Schäfer/Fink für den Ausgleich sorgten. Im ersten Durchgang der Einzel konnte der TVG mit drei Siegen punkten. Jan Philipp Raber und Tim Krüger benötigten jeweils fünf Sätze. Marco Schäfer erledigte seine Aufgabe klar in drei Sätzen. Luca Fink konnte gegen die starke Nummer 1 der Ensinger nur einen Satz für sich verbuchen. Und auch im folgenden zweiten Durchgang war dann der Spitzenspieler der Gastgeber beim Drei-Satz-Sieg über Jan Philipp Raber erfolgreich. Beim Stand von 4:3 für den TVG benötigten dann Luca Fink und Marco Schäfer in ihrem zweiten Einzel jeweils vier Sätze um den 6:3-Endstand für den TVG zu sichern.
In der Tabelle der U18-Bezirksklasse rückt die Mannschaft durch diese starke Leistung  um zwei Plätze vor:
1
TV Margröningen II
+34
15:1
2
TSV Großglattbach
+18
9:1
3
TSV Oberriexingen
+2
9:5
4
TV Großvillars
+7
8:4
5
TTV Knittlingen
+1
8:6
6
TSV Kleinsachsenheim
-19
4:10
7
TTR 2000 Diefenbach
-7
3:9
8
TSV Ensingen
-6
2:10
9
TTA 08 Mühlacker
-30
0:12
10
TV Lienzingen
abgemeldet