Nach dem schwachen Saisonstart konnte die TVG-Jugend am Wochenende die ersten zählbaren Erfolge verzeichnen.

Im ersten Spiel des Wochenendes war allerdings noch eine herbe Niederlage zu verbuchen. Sebastian Decker, Tim Mayer, Tom Silber und Janne Göhner unterlagen mit der U13 II gegen ein starkes und wesentlich erfahreneres Team in Heimsheim klar mit 0:6. Im ersten Einsatz war aber bei unseren jüngsten Spielern auch kein Erfolg zu erwarten. In dieser Mannschaft ist das Ziel unseren Nachwuchs an den aktiven Spielbetrieb haranzuführen.

Bei den U18 Mädchen wurde in eigener Halle nicht nur Tischtennis gespielt, sondern auch vor und nach dem Spiel der Geburtstag unserer Spielerin Leila Otremba gefeiert. Sportlich konnte man gegen die Gäste vom TuG Hofen eine gute Leistung zeigen. In den Eingangsdoppeln unterlagen Leila Otremba und Sofie Bögel klar, während am Nebentisch Anna-Lena Raber und Nina Schäfer durch fünf Sätze mussten um am Ende dann auch mit 8:11 im Entscheidungssatz abzugeben. In den Einzeln konnte der TVG aber dann wieder punkten. Gleich drei Siege in Folge durch Anna-Lena Raber, Nina Schäfer und Leila Otremba bedeuteten die 3:2-Führung für unsere Mannschaft. Im letzten Spiel des ersten Durchgangs unterlag dann Sofie Bögel gegen die starke Nummer 3 aus Hofen und auch Anna-Lena Raber gab ihr Spiel nach 2:0-Satzführung noch ab. Mit zwei weiteren Siegen konnten Nina Schäfer und Leila Otremba ihre gute Leistung nochmals bestätigen und sorgten damit für den fünften Punkt und das sichere Unentschieden. Im letzten Spiel des Tages konnten die Gäste dann gegen Sofie Bögel punkten zum Endstand von 5:5. 

Die U18 II brachte aus Illingen eine unglückliche Niederlage mit. Die TVG-Punkte gingenauf das Konto von Nico Otrembe mit zwei Einzel-Siegen und einem Doppel. Sein Partner Angelo Iacobellis holte den vierten Punkt für den TVG. Gegen das sehr starke hintere Paarkreuz der Gastgeber war für Eric Silber und Jonah Göhner kein Satz zu gewinnen und so konnte der SV Illingen das Match mit 6:4 für sich entscheiden.

Den ersten doppelten Punktgewinn für unsere Jugendmannschaften konnte die U18 I am Samstag in eigener Halle einfahren. Nach den Doppeln stand es 1:1 durch einen Sieg von Jan Philipp Raber und Tim Krüger. Im vorderen Paarkreuz punktete Jan Philipp Raber recht klar in vier Sätzen während am Nebentisch ein Krimi stattfand, der gefühlte Stunden andauerte. Hier hatte es Luca Fink mitHeiko Scharsich zu tun - im letzten Jahr mit einer guten Bilanz noch in der Bezirksliga aktiv und aktuell auf dem dritten Platz der U15-Bezirksrangliste. Das Angriffsspiel des Illingers konnte Luca Fink immer wieder mit starkem Blockspiel entschärfen und den Gegner unter Druck setzen und zu fehlern zwingen. Nach einer 2:1-Satzführung wurde es in den folgenden Sätzen immer spannender und am Ende setzte sich der Favorit aus Illingen in einem sehenswerten Spiel knapp mit 11:9 und 12:10 durch. Beim Stand von 2:2 waren dann im hinteren Paarkreuz Marco Schäfer und Tim Krüger am Zug. Gegen recht schwache Gegner hatten sie nie Probleme und punkteten klar in drei Sätzen. Im zweiten Durchgang unterlag Jan Philipp Raber gegen Heiko Scharsich in einem von beiden Seiten offensiv geführten Spiel in vier Sätzen während Luca Fink nochmals durch fünf Sätze musste um dann den fünften TVG-Punkt zu sichern. Den Siegpunkt setzte dann Marco Schäfer mit seinem zweiten Tagessieg zum verdienten 6:3.

Nach dem schwachen ersten Spieltag ist ein deutlicher Aufwärtstrend in der Leistung der TVG-Jugend zu verzeichnen. Man darf gespannt sein wie die nächsten Spieltage verlaufen.