In der vergangenen Woche fanden acht Spiele der Tischtennis-Aktiven und der Jugendmannschaften statt. Die meisten davon wurden aus verschiedensten Gründen verlegt. Die Reihe der Nachholspiele eröffnete am Dienstag die Herren 3, die in der Waldenserhalle einen 9:3-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten aus Sersheim einfahren konnte. Am Mittwoch punktete dann die U18 III in Ötisheim-Erlenbach mit einem in der Höhe überraschenden Sieg von 6:2. Wenige Kilometer weiter und ein paar Stunden später war dann die Herren 1 in Enzberg am Zug. Auch dieses Duell zwischen Aufstiegskandidat und Tabellen-Schlußlicht endete mit einem standesgemäßen 9:4 für den TVG. Nur zwei Tage später mußte die Herren 1 nochmals in eigener Halle gegen die TTA 08 Mühlacker ran. Nach einem zaghaften Beginn und einer 3:2-Führung konnte man dann mit sechs Einzel-Siegen in Folge ein souveränes 9:2 verbuchen. Eines der wenigen planmäßigen Spiele fand am Samstag in Großbottwar statt, wo unsere U18 Mädchen nach zwei Stunden Kampf zu einem verdienten 5:5-Unentschieden kamen. Beste Spielerin des Tages war Nina Schäfer, die einen Punkt im Doppel zusammen mit Anna-Lena Raber und zwei Zähler im Einzel beisteuerte. Die U18 III konnte mit einem 6:2-Heimsieg gegen Heimsheim die tolle Rückrundenserie noch ausbauen und steht nun sicher im Tabellen-Mittelfeld. Im Lokalderby beim TTC Obderderdingen konnte sich unsere U18 II gegen die Gastgeber durchsetzen. Beim 6:3-Sieg war das Duell der beiden Spitzenspieler Tim Krüger und Julian Hess der sportliche Höhepunkt. In einem von beiden Seiten sehr offensiv geführten Match mit vielen sprktakulären Ballwechseln konnte unser Mannschaftskapitän einen wichtigen Zähler für den TVG verbuchen. Den Abschluß des Wochenendes setzte die Herren 2, die in Ensingen im Kampf gegen den Abstieg mit 2:9 eine herbe Klatsche hinnehmen mußte. Man war in einigen Matches mit einem knappen Spielverlauf nicht in der Lage klare Führungen und zum Teil sogar Matchbälle in zählbare Erfolge umzusetzen und so muß man in den kommenden Spielen noch um den Klassenerhalt in der B-Klasse bangen. Die Tabelle der B-Klasse nach diesem Spieltag zeigt eine Gruppe von vier Mannschaften, die alle noch als zweiter Absteiger neben Kleinglattbach in Frage kommen:

 1TTF Ötisheim-Erlenbach II
+79
29:1
 2TSV Hochdorf/Enz III
+47
26:6
 3TTR 2000 Diefenbach II
+24
18:6
 4TTV Knittlingen III

+13

16:12
 5TSV Zaisersweiher II+3
13:17
 6TSV Enzweihingen III
-23
11:19
 7TV Großvillars II
-1410:18
 8TSV Ensingen III
-2410:18
 9 TTF Gündelbach II -26
8:18
10
 TSV Kleinglattbach II
-79
4:28

Die Vorschau auf das kommende Wochenende zeigt einen vollen Terminplan in der Waldenserhalle. Am Samstag um 9:30 Uhr beginnt das diesjährige Bambini-Turnier im Bezirk Ludwigsburg mit dem ersten Vorrunden-Spieltag in Großvillars. Von insgesamt nun 14 Teams im Bezirk treffen in dieser regionalen Vorrunde die vier Mannschaften des TVG auf zwei Teams des TV Lienzingen. Der zweite Vorrunden-Spieltag findet am 27.3. ebenfalls in der Waldenserhalle statt.

Um 14 Uhr hat dann die U18 II den Tabellenzweiten aus Kleinglattbach zu Gast während zeitgleich die U18 Mädchen gegen den TSV Heimsheim antreten. Um 16 Uhr muß dann unsere U18 I in der Bezirksklasse gegen den TTR 2000 Diefenbach antreten. Am Sonntag um 9 Uhr findet dann das Match der Herren 3 gegen den Tabellenführer vom TSV Phönix Lomersheim statt. 

Zuschauer sind herzlich eingeladen unsere Teams von den Bambinis bis zu den Aktiven zu unterstützen. 

Drei Auswärtsspiele stehen ebenfalls noch auf dem Programm. Die Herren 2 muß zum Tabellenführer nach Ötisheim-Erlenbach. In der U18-Kreisklasse fährt unsere dritte Jugendmannschaft nach Oberriexingen. Die Herren 1 muß um 18 Uhr in Lienzingen antreten.