Die Tischtennis-Abteilung konnte am Wochenende in drei Spielen keinen Sieg einfahren und von möglichen 21 Punkten gingen nur 6 an die TVG-Akteure. Schon am Freitag wurde die zweite Herrenmannschaft beim TTV Knittlingen überrollt und nur ein knapper Sieg von Heiner Barth konnte beim 1:9 in der Fauststadt den Ehrenpunkt retten. Immerhin gingen sechs der zehn Spiele über fünf Sätze und Bernd Görög und Udo Vincon unterlagen jeweils nur in der Verlängerung im Entscheidungssatz.
Ähnlich verlief das Spiel der ersten Jugendmannschaft beim Mitaufsteiger vom TSV Ensingen. Mit einer schwachen Leistung unterlag man klar mit 1:6. Hier holte Luca Fink den Ehrenpunkt.
Lichtblick unter den Niederlagen des Wochenendes war unsere U18 III in der Kreisklasse. Mit 4:6 unterlag man in Zaisersweiher denkbar knapp und unglücklich. Nach einem 1:1 nach den Doppeln, die beide über fünf Sätze gingen verlief das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen ehe die Gastgeber mit zwei Punkten in Folge das Match für sich entschieden. Die Punkte für den TVG holten Niclas Scheirle und Eric Silber im Doppel und je einmal im Einzel, sowie im hinteren Paarkreuz Tobias Burkhard, der im zweiten Spiel des Tages die erste Saisonniederlage hinnehmen mußte.
Das Spiel der U18 II in Großglattbach mußte kurzfristig verlegt werden und findet nun am kommenden Freitag statt.
