Der zweite Spieltag der Tischtennis-Abteilung begann schon am Dienstag mit dem vorgezogenen Heimspiel der zweiten Jugendmannschaft. Gegen einen vor allem im vorderen Paarkreuz sehr stark besetzten Aufsteiger aus Nußdorf unterlag unsere Mannschaft klar mit 1:6. Der Ehrenpunkt für den TVG gelang Tim Krüger.

Auch am Freitag fanden zwei verlegte Spiele statt. Die zweite Herrenmannschaft unterlag in Diefenbach knapp und unglücklich mit 6:9. Die erste Mannschaft konnte sich in eigener Halle gegen den TV Enzberg 2 nach 2:3-Rückstand noch klar mit 9:4 durchsetzen. Mehr als die Hälfte der 15 Spiele gingen über fünf Sätze. 

Am Samstag nachmittag waren dann zwei weitere Jugendspiele angesetzt. Die U18 I konnte beim Meisterschaftsfavoriten SV Illingen nur vier Sätze gewinnen und wartet weiter auf den ersten Punktgewinn, der sich allerdings angesichts der gezeigten Form bald einstellen dürfte. Die U18 III revanchierte sich im Heimspiel gegen die SpVgg Mönsheim II für die 4:6-Niederlage gegen deren erste Mannschaft am vergangenen Wochenende und siegte klar mit 6:0 und nur einem Satz für die Gäste.

Die dritte Herrenmannschaft konnte am Samstag in der Waldenserhalle gegen den TV Lienzingen 5 einen 9:6-Sieg einfahren, um den man nach 8:2-Führung noch bangen mußte. 

An gleicher Stelle sorgte die zweite Mannschaft am Sonntag für das gleiche Ergebnis gegen den TSV Enzweihingen. Allerdings mit einem komplett anderen Spielverlauf. Hier verspielte man eine 4:0-Führung zum 4:4 und erst beim Stand von 6:6 konnte man mit drei Siegen in Folge den 9:6-Endstand herstellen.

Nach zwei Spieltagen ist noch in keiner der Spielklassen eine große Überraschung zu verzeichnen. Alle TVG-Teams sind noch auf Kurs die gesteckten Ziele zu erreichen.

Am kommenden Wochenende finden wegen den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Mönsheim keine Jugendspiele statt. Und auch die beiden angesetzten Herren-Spiele werden nicht zu den geplanten Terminen stattfinden.

Zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften startet der TVG mit 17 Teilnehmern in nahezu allen Altersklassen. An dieser Stelle nochmals die Einladung uns in der Appenberg-Sporthalle in Mönsheim zu unterstützen.