Unsere vier Mädchen traten am Sonntag in Heimsheim zur zweiten Runde der Rangliste im Tischtennis-Bezirk Ludwigsburg an. Nachdem sich Anna-Lena Raber (U13), Nina Schäfer, Sofie Bögel und Leila Otremba (alle U12) in der ersten Runde qualifiziert hatten bot sich nun die Gelegenheit nochmals gegen die besten Spielerinnen im Bezirk anzutreten. Am Ende dieser Veranstaltung, die eigentlich nur als Standortbestimmung gedacht war konnte man den größten Erfolg der TVG-Tischtennis-Jugend der letzten Jahre verbuchen.

In der U13 hatte Anna-Lena Raber die erste Runde ungeschlagen gewonnen und wurde somit auch als Favorit für den Gesamtsieg gehandelt. Im Feld von sechs Spielerinnen blieb sie auch in Heimsheim ohne Niederlage und ist damit für die Schwerpunkt-Ausspielung am 3.5. in Kornwestheim qualifiziert. Dort trifft sie auf die besten Spielerinnen aus den Bezirken Hohenlohe und Heilbronn sowie die zweitplatzierte des Turniers Theresa Adelmann aus Heimsheim, die sich ebenfalls qualifizierte.

In der U12 sorgte Nina Schäfer für eine tolle Überraschung aus Sicht des TVG. In der ersten Runde unterlag sie gegen Maike Gomolluch aus Mundelsheim und Kelly Candeiras aus Höpfigheim und landete auf Platz 3. Dieser Verlauf schien sich zunächst zu wiederholen. Die Gegnerin aus Mundelsheim war auch in Heimsheim zu stark und setzte sich klar mit 3:0 durch. Kelly Candeiras kam dann aber zur Überraschung aller Zuschauer chancenlos und ohne Satzgewinn gegen Nina Schäfer unter die Räder. Mit dieser Klasse-Leistung war der Weg frei zum zweiten Ranglisten-Platz, der ebenfalls die Qualifikation für die Schwerpunkt-Ausspielung bedeutet. In den letzten Spielen des Tages lies sie dann nichts mehr anbrennen und verteidigte den zweiten Platz sicher. Damit ist sie als zweite Teilnehmerin des TVG am 3.5. in Kornwestheim dabei.

Leila Otremba und Sofie Bögel konnten sich im starken Teilnehmerfeld gut präsentieren und drei Spiele bzw. ein Spiel gewinnen. Auch wenn hier keine vorderen Plätze möglich waren trugen sie mit ihrem tollen Auftreten und technisch beeindruckender Leistung zum starken Bild des TVG unter den stärksten Spielerinnen im Bezirk bei.