Das Kerwe-Wochenende mit drei Auswärtsspielen unserer Jugendmannschaften hätte besser nicht laufen können. Alle drei Mannschaften brachten Siege mit nach Hause, die allesamt sehr wichtig für das Saisonergebnis waren.

Als erstes mußte unsere zweite Mannschaft in Ötisheim-Erlenbach antreten. Nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen konnte unser Team endlich den verdienten Lohn für die guten Leistungen der laufenden Saison mitnehmen. Mit einem 6:3-Sieg konnte die Mannschaft punktemäßig zum drittletzten Hirschlanden-Schöckingen Kontakt halten und hat damit im Kampf um den Klassenerhalt einen sehr wichtigen Erfolg gelandet. Gegen einen Gegner in Bestbesetzung konnten das hintere Paarkreuz mit Marco Schäfer und Nico Otremba mit einem Sieg im Doppel und drei Punkten im Einzel für den TVG das maximal mögliche Ergebnis herausholen. Beide besiegten die starke Nummer 3 aus Ötisheim. Nico Fischer und Angelo Iacobellis waren je einmal im Einzel für den TVG erfolgreich. Im letzten Spiel am kommenden Samstag in der Waldenserhalle gegen den Tabellenzweiten aus Ensingen könnte ein Überraschungserfolg - der nach den gezeigten Leistungen möglich wäre - auch der ersten Mannschaft helfen. In diesem Fall wäre durch die TT-Jugendabteilung mit einer angemessenen Belohnung zu rechnen.

Die erste Mannschaft mußte in Großglattbach antreten - dem zu diesem Zeitpunkt Zweitplatzierten der Tabelle. Man hatte mit einem knappen Spiel gerechnet und nach den Doppeln stand es 1:1 nachdem Rieth/Raber für den TVG punkteten und Barth/Fink die erste Saisonniederlage hinnehmen mußte. Im Einzel ging das vordere Paarkreuz klar an den TVG. Im hinteren Paarkreuz - beim Gastgeber sehr stark besetzt - setzten sich Luca Fink und Jan Philipp Raber letztenendes durch die sehr starke kämpferische Einstellung jeweils knapp im fünften Satz durch. Beim Stand von 5:1 überlies Daniel Barth der Nummer 1 aus Großglattbach insgesamt sechs Punkte in drei Sätzen und entschied damit das Match mit 6:1 für unsere Mannschaft. Großglattbach rutscht damit wieder hinter Ensingen auf Platz 3 ab und unsere Mannschaft führt mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Im letzten Vorrundenspiel am Mittwoch beim Tabellenletzten hat die Mannschaft die Chance die Vorrunde ohne Punktverlust zu beenden.

Die dritte Mannschaft siegte in Illingen mit 6:3. Gegen den Tabellenvorletzten mußte man auf Nico Otremba verzichten der in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam und auch Niclas Scheirle stand nicht zur Verfügung. Tim Krüger und Jonah Göhner konnten jedoch am vorderen Paarkreuz mit gewohnt starker Leistung ihren Mann stehen und Eric Silber und Nina Schäfer sorgten im hinteren Paarkreuz ebenfalls für Punkte auf Seiten des TVG. Die Mannschaft hat sich mit diesem weiteren Sieg im vorderen Tabellenfeld in der U18-Kreisklasse festgesetzt. Die Mannschaft ist durchgehend aus Spielern der Jahrgänge 1995 bis 1997 aufgestellt und damit das jüngste Team der Klasse. Insofern kann man die Platzierung als tollen Erfolg werten.