Im letzten Spiel der Saison verpasste unsere zweite Schülermannschaft nur knapp eine Sensation. Mit dem Tabellenzweiten Großglattbach, der auch unsere erste Mannschaft klar mit 6:4 besiegt hatte, war eine der besten Mannschaften der Klasse zu Gast in der Waldenserhalle. Allerdings mußten die Gäste gleich auf drei Stammspieler verzichten, so daß sich für unsere jüngsten Spieler unverhofft die Chance auf ein gutes Ergebnis bot.

Und schon in den Doppeln zeigte unsere Mannschaft den Willen diese Chance zu nutzen. Nico Otremba und Lucas Scheirle konnten nach einem verlorenen ersten Satz mit großem Kampfgeist das Spiel in vier hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Das zweite Doppel mit Niclas Scheirle und Tim Krüger verlief weniger spannend. Nur der erste Satz ging in die Verlängerung, dann konnten sich unsere Spieler von Punkt zu Punkt steigern und am Ende klar mit 3:0 Sätzen punkten. Mit betretenen Mienen gingen die Gästespieler beim Zwischenstand von 2:0 für den TVG in die ersten Einzel. Hier unterlagen Nico Otremba und Lucas Scheirle trotz gutem Einsatz dann gegen zwei starke Gegner. Niclas Scheirle kam nach 0:2-Satzrückstand und 1:8 im dritten Satz nochmal zurück ins Spiel und erreichte mit tollem Einsatz den Entscheidungssatz. Hier war dann aber der Gegner stärker und mit 11:6 holte Großglattbach den Punkt zur 2:3-Führung für die Gäste. Im letzten Spiel des ersten Durchgangs gelang dann Tim Krüger der Ausgleich mit einem souveränen 3:0-Sieg. Nun war das starke vordere Paarkreuz der Gäste wieder am Zug und mit zwei deutlichen Siegen gingen die Gäste mit 3:5 in Führung. Niclas Scheirle mußte auch in seinem zweiten Einzel durch fünf Sätze. Nun wurde aber der tolle Einsatz endlich auch mit einem zählbaren Erfolg - dem Punkt zum 4:5 - belohnt. Das letzte Spiel des Tages ging aber dann wieder an Großglattbach zum knappen aber verdienten 6:4-Sieg.
Am Ende konnte man aber mit den gezeigten Leistungen unserer Spieler sehr zufrieden sein, auch wenn in einigen Situationen noch etwas Erfahrung und Nervenstärke gefehlt hatte. Auf dieser Leistung kann man auch für die nächste Saison aufbauen.
